Ein Regenbogen aus der Kita für alle Kinder

Die Kinder in der Notbetreuung haben für ihre Kindergartenfreunde einen großen Regenbogen gemalt. Damit senden wir allen Kindern und ihren Familien herzliche Grüße. Wir denken an euch.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

einige wenige Kinder dürfen zurzeit unsere Kita besuchen. Das sind Kinder, deren Mamas und Papas in Berufen arbeiten, die in dieser Zeit besonders gebraucht werden. Das ist für die Kinder manchmal ganz schön komisch und sie vermissen ihre Freunde. Das seid ihr, liebe Kinder zu Hause. Jetzt haben sie sich mit Claudia und Jana an einen großen Regenbogen herangewagt. Schaut einmal selbst.

Jetzt seid ihr an der Reihe: Malt uns doch bitte auf ein A4 Blatt einen Regenbogen und werft ihn in den Kita-Briefkasten.

Wir werden diese dann laminieren und am Zaun anbringen. Ein Foto von euch beim Malen würde uns auch sehr freuen. Ganz gespannt werden wir nächste Woche jeden Tag in den Briefkasten schauen. Bleibt weiter schön gesund.

Liebe Grüße eure noch verbliebenen Erzieher und Kinder aus der Zwergenburg.

P.S. Beim Malen haben wir immer wieder das Lied von den Regenbogenfarben gehört und kräftig mitgesungen. Hört es euch doch mal hier an.